DAZ Studio 4 Pro, Bryce 7 Pro und Hexagon 2.5 kostenlos

Wer gern 3D Animationen, Figurenmodele oder 3D Objekte erstellen möchte und einen Einstieg sucht, empfehle ich die bis zum 29. Februar kostenlos erhältlichen Programme anzuschauen. Mit DAZ Studio 4 Pro können Figuren erstellt und animiert werden. Bryce 7 Pro Schwerpunkt liegt auf Landschaftsanimationen. Und für die Objektmodellierung ist das Hexagon 2.5 zuständig. Das gesamt Paket kostet außerhalb der Aktion rund 1000 $ und beinhaltet das DAZ Studio Photoshop Bridge Plugin für eine Echtzeit Rendervorschau im beliebten Grafikeditor.

Interessant finde ich die Nutzung von aufwändigen 3D Modellen in Realtime-Visualisierungen. Soweit meine (flüchtige) Recherche ergeben hat, gibt es mit Hilfe von 3D Studio Max Importplugins die Möglichkeit DAZ 3D Objekte/Figuren in gängige 3D Formate (3DS) umzuwandeln und somit in Processing zugänglich zu machen.

Hier können die kostenlosen Lizenzen erworben werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook

Creative Commons Lizenzvertrag
Armitage.tv steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.