Millumin: Eine audio-visual Show Software in Kinderschuhen

Nach dem vor einigen Tagen bereits eine neue VJ Software – CoGe – veröffentlicht wurde, folgt nun die Betaversion von Millumin. Philippe Chaurand der Programmierer des Video Mapping Moduls MaMapMap und Mitglied des französischen Kollektivs iduun kündigte den Release der audio-visuelen Performance Software für Shows bereits vor Monaten an.

Millumin beinhaltet einen Mulilayer Medienplayer, Live Kamera Input, Syphon Unterstützung und Video Mapping Funktionen. Die Oberfläche ist provisorisch funktional und der Funktionsumfang bescheiden. Dies sollte kein Urteil sein, den die viel zu großen Kinderschuhe auf Millumin’s kleinen Füßchen sitzen noch lange nicht fest. Nach und nach wird die Software mit weiteren Funktionen erweitert, was übrigens auch auf die Oberfläche zutrifft. Philippe verspricht kleine Updates wöchentlich und größere monatlich durchzuführen.

Sehr praktisch ist der so genannte „Uservoice“ Button – eine in Millumin eingebetete interaktive Verbessungseite (siehe Screenshot). Hier kann die Community dem Autor Vorschläge zu neuen Funktionen zusenden und abstimmen welche Funktionen relevant sind.

„Uservoice“ Fenster und weitere Screenshots:

Ich bin gespannt welche Innovationen in der nächsten Zeit auf uns zukommen und vor allem wie diese die Kunst verändern werden!

Hier kann die Millumin Betaversion runter geladen werden.

Euer Roman // Armitage.tv


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook

Creative Commons Lizenzvertrag
Armitage.tv steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.